360 Grad Video

NEXT von Samsa Film – Status quo

Status quo

IMG_3761Wie versprochen gibt es alle paar Wochen ein Update wie weit das Team von Samsa Film mit ihrem 360°-Film ‘NEXT’ ist.
Aktuell arbeitet das Team im Greenscreen-Raum. Mit dem ersten Rigprototypen gilt es herauszufinden, ob sich dieser schon bewährt. Ziel ist es zur Zeit herauszufinden, ob die Filmaufnahmen mit Action und Handlung im Nahbereich im Greenscreen gedreht werden müsen – oder, und das möchte das Team natürlich am Liebsten, live am Set mit echten Umgebungen.

IMG_3759So haben auch Profis mit den Problemen zu kämpfen, die derzeit bei 360 Grad Videos nie zu 100% ausgeschlossen werden können, und zwar die Parallaxproblematik. So sollen natürlich alle Bildübergänge optimal zueinander passen. Also gilt es weiter herumzuexperimentieren.

Als Nächstes

IMG_3749Weiter geht es mit dem Bau des Rigs. Dazu Karoline: “Wir haben auch schon ein paar Zeichnungen angefertigt und wollen jetzt rausfinden, ob wir alles 3D printen oder nur teilweise. Wir möchten immer noch, dass unser Rig sowohl auf dem Kopf getragen werden kann als auch eigenständig im Raum steht.”

 

Lassen wir uns überraschen wie es weitergeht. Das Team hält uns auf dem Laufenden.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert