Allgemeincamforpro News

Tag your drone! Kennzeichnungspflicht erfüllen und Drohnenkennzeichnung mit unserer „Dronetag”-Plakette anbringen

Seit 01.10.2017 ist die neue Drohnen-Verordnung in Kraft und verlangt eine Drohnenkennzeichnung. Diese Kennzeichnung weist den Besitzer der Drohne eindeutig aus. Die “Verordnung zur Regelung des Betriebs von unbemannten Fluggeräten“ gilt vollumfänglich.

Kennzeichnung ist Pflicht

Ein wichtiger Punkt der Drohnen-Verordnung ist also die nun geltende Kennzeichnungspflicht. Copter-Piloten sind gesetzlich verpflichtet, ihre Drohne ab einem Gewicht von 0,25 kg mittels Plakette zu kennzeichnen. Die Plakette muss Name und Adresse des Eigentümers ausweisen und ist dauerhaft und feuerfest anzubringen. Ein Aluminium-Schild mit Gravur erfüllt die Anforderungen am besten.Plaketten zur Drohnenkennzeichnung

Bei uns im Shop findest Du eine geeignete Drohnenkennzeichnungs-Plakette, auch “Dronetag” genannt. Sowohl speziell für DJI Copter als auch in einer Standard-Version für alle Copter.

Das Dronetag ist selbstklebend (hochwertiger 3M-Kleber) und kann daher einfach und bequem angebracht werden. Es ist unauffällig und stört die Optik Deines Copters daher praktisch nicht. Für Produkte von DJI empfehlen wir das DJI Dronetag, welches in drei Größen für verschiedene Modelle erhältlich ist. Du kannst zudem aus drei Farben (Silber, Grau o. Schwarz) auswählen. Das Standard-Dronetag ist in einer, universal einsetzbaren, Ausführung erhältlich.

Weitere Facts zur Drohnen-Verordnung kannst Du in unserem ausführlichen Blog-Artikel zum Thema nachlesen. Beachte auch, dass für eine Drohne mit einem Gewicht von über 2kg weitere Pflichten bzw. Anforderungen dazukommen. Unser Angebot an Drohnen findest Du hier.

 

Tags:

2 comments

  1. Wenn ich diesen sog. Drone-Tag KAUFE, dann habe ich immer noch Werbung für DJI und Camforpro drauf? Das kann es eigentlich nicht sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert