camforpro Teamrider

Teamrider Andrea Winterberg (Bouldern) – Deutscher Bouldercup auf der ABF-Messe

IMG_4811
Andrea Winterberg ist in der deutschen Boulder-Szene keine Unbekannte! Mehrere Norddeutsche Meistertitel gehen auf ihr Konto und als Local im Escaladrome Hannover hat sie die perfekten Trainingsbedingungen. So darf sie natürlich auch nicht im camforpro Team fehlen.
Am vergangenen Samstag fand in Hannover auf der ABF-Messe der erste Stop vom Deutschen Bouldercup statt, der erste nationale Wettkampf des Jahres für Andrea.

Im letzten Jahr landete sie im Halbfinale auf dem 17. Platz. Ziel für dieses Jahr war erneut das Erreichen des Halbfinals, also die Top 20.

IMG_3419
Andrea auf dem Weg zu Platz 11.
Als Lokalmatadorin musste sie sich natürlich vor vielen bekannten Gesichtern und Freunden aus Hannover beweisen. Die Aufregung und Nervosität war groß. Hinzu kam, dass sie lange keine Wettkämpfe geklettert ist und auch lange Zeit verletzungsbedingt aussetzen musste.
Alles halb so schlimm und sie konnte sich qualifizieren und erreichte locker das Halbfinale. Im Halbfinale konnte sie zwei von vier Bouldern ohne Probleme bis zum Zielgriff klettern. Den Tag konnte sie auf Platz 11 als beste norddeutsche Starterin glücklich beenden. Mit ihrer Platzierung sicherte sie sich gleichzeitig die Aufnahme in den Landeskader für das kommende Jahr!

Der zweite Stop des Deutschen Bouldercups findet am 09.04.16 in Köln statt. Mit ordentlich Rückenwind und Motivation wird sie auch dort wieder am Start sein und auch am 28.05. beim dritten Stop in Zweibrücken ihr Bestes geben. Noch hält sich das winterliche Wetter, doch sobald es wieder wärmer wird, geht es für Andrea mit ihrer GoPro bewaffnet auch wieder zum Klettern an den Fels.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert