Allgemein

Update für DJI OSMO und DJI Go App

Update_OSMO_GoApp

Der DJI Osmo erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder bei dem kompakten Handgimbal mit hochwertiger Kamera und integrierten Features. Wie du updatest, findest du hier. DJI liefert nun wieder ein aktuelles Firmware-Update, das folgende Änderungen mit sich bringt:

Mit dem Update erhälst du v1.5.2.0 für deinen DJI Osmo, die DJI Go App wird unter iOS auf v2.7.1 und bei Android auf v2.7.0 aktualisiert.

Changelog
1. Der Stromverbrauch wurde reduziert, sodass der DJI Osmo-Akku bis zu 90 Minuten (70min mit Recording/80min mit WiFi off) hält.
2. Der Lüfter wird automatisch deaktiviert, wenn du die Videoaufnahme startest. (im Audio Control-Menü auf ‘Mute fan’ stellen) Wenn der Lüfter aktiv ist, verhindert er nur, dass dein DJI Osmo nicht überhitzt.
3. Optimiertes Live-Videostreaming
4. Digital Zoom beim Filmen mit 2.7k, 1080p und 720p. (Auf dem Display mit zwei Fingern eine Zoom-Bewegung machen)
5. Kontrolliere die DJI Osmo-Achsen (Tilt & Pan) gleichzeitig.
6. Problem mit asynchronen Audio- und Videospuren auf manchen Endgeräten behoben.
7. Zusätzlicher Portrait-Fotomodus.
8. Optimierte D-Log & D-Cinelike-Farben.
9. Download von Fotos und Videos auf das Endgerät nun bis zu dreimal schneller.
10. Endlos-Fotoaufnahme (im Fotomodus den Aufnahme-Button gedrückt halten)
11. Tastenkombination zum Aktivieren/Deaktivieren vom WiFi (Den Trigger drücken & gedrückt halten, während du den Power-Knopf ein-/ausschaltest. Die Status-LED blinkt zweimal.)
12. Statusmeldung in der DJI Go App, wenn du versuchst einen (schon verbundenen) DJI Osmo mit einem mobilen Endgerät zu verbinden.
13. Die DJI Go App zeigt nun das aktuelle Foto, anstatt der Live-Preview (wenn du den Timelapse-Modus benutzt).
14. Die Audioqualität und Sensibilität wurde überarbeitet, um Störgeräusche und Rauschen während der Aufnahme herauszufiltern.
15. Problem mit sporadischem Datenverlust (Audio) bei manchen MicroSD-Karten (Class10/UHS-1) behoben.
16. Problem mit doppelten Aufnahmen im Panorama-Modus behoben.
17. Gimbal-Stabilisierung optimiert (weniger Drifting).
18. Joystick-Kontrolle optimiert.
19. Kalibrierungsdaten (horizontal) werden automatisch nach Ausschalten deines DJI Osmo gespeichert.
20. Die Einzelvideoaufnahme in Umgebungen mit hoher Aussentemperatur ist auf 30min begrenzt, um eine konstante Videoqualität zu gewährleisten.

Tipps
1. Wenn das Firmware-Update nicht funktioniert: DJI Osmo und DJI Go App neustarten und erneut versuchen. Nach dem Update den Gimbal automatisch kalibrieren.
2. Wenn das Firmware-Update der DJI Go App unter Android nicht funktioniert und die Version nicht angezeigt wird: App neustarten, dein Endgerät mit dem Internet verbinden, bevor du dies mit dem DJI Osmo verbindest.

Tags:

One comment

  1. Das Osmo bietet wirklich viel Komfort und tolle Funktionen. Punkt 20 aber ist Unsinn. Die GoPro zeichnet in genauso guter Qualität bei allen Temperaturen auf, das sollte das Osmo ebenso können. Die Begrenzung auf unter 30min Recording-Time hat bei DJI Osmo nur zollrechtliche Ursachen, denn unter 30min Recording-Time muss es nicht als Videokamera verzollt werden, was teurer ist als ein Fotoapparat. Absolute Frechheit, denn man will doch so lange aufnehmen können, wie man will. Und ich muss länger als 30min am Stück aufnehmen. Daher werde ich mein frisch erworbenes Osmo wohl wieder zurück geben und weiter mit dem Feiyu-Gimbal und meiner GoPro aufnehmen. Schade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert