360 Grad Video

NEXT von Samsa Film – Status quo

Status Quo

samsa_update5_2Aktuell wird der Rig-Prototyp, der MDF-Platten gebaut wurde, mit einem Ingenieur besprochen. Es geht um Einzelheiten, wie das Rig am Besten umgesetzt werden kann. Natürlich muss das Rig so leicht wie möglich sein. Es gibt für den mobilen Einsatz nichts Nervigeres als Equipment, das durch das Eigengewicht schon bei der Bedienung ungern verwendet wird.

samsa_update5_3Das Rig soll also aus Aluminium gebaut werden. Die Aussparungen und Halterungen werden dann gelasert. Damit im Nachhinein alles stimmt, wurde der Toningenieur vom Team SAMSA-Film mit einbezogen. Er sorgt dafür, dass nachher die Audioaufnahmen im 360 Grad Video optimal klingen. Die Integration der Mikrophone ist also jetzt auch schon wichtig zu beachten.

Als Nächstes

Jetzt geht es um die Befestigung des Rigs. Wie schon bekannt soll das Rig auf dem Kopf getragen werden. Also muss natürlich eine stabile Konstruktion her. Ausserdem muss die Befestigung bequem zu tragen sein, damit sie bei den langen Filmdrehs nicht stört. Am 07. November werden die ersten Aufnahmen gedreht.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert