360 Grad Video

Neue Version: Autopano Video Pro 2.6

Autopano Video Pro 2.6

Ab sofort gibt es die neuste Version von Kolors Autopano Video Pro. Mit der Version 2.6 halten ein paar neue Features Einzug.

Neue Features

Template Vorlagen: Erstelle Deine eigenen Templates (*.pano), anhand der Du Deine Videos erstellen kannst
Neue Video Pipeline: Du brauchst keine weiteren Tools für die ‘Spatial Metadata Injection’ und für ‘progressive MP4 writing’ & ’embedded timecode’. Dies funktioniert nun direkt in AVP.
Mask timeline: Bei der Verwendung von ‘smooth blending’ ist das ‘Masking tool’ deaktiviert.

GoPro Omni Importer

Seit AVP 2.5 ist der GoPro Omni Importer mit dabei. Mit 2.6 wurde der Omni Importer auch überarbeitet.

Neue Features

Unterstützung Fotomodi: Ab jetzt werden auch die Fotomodi im Omni Importer unterstützt.
Erweiterte Einstellungen: Mit dem erweiterten Einstellungen, kannst Du jetzt auch die Standardeinstellungen wiederherstellen.
Blending Optionen: Für den Export nach AVP kannst Du jetzt die Blending Option zwischen ‘smooth’ und ‘sharp’ wählen.
Favoritenauswahl: Wenn Du viele Takes aufgenommen hast, kannst Du schnell die Übersicht verlieren. Zur besseren Übersicht kannst Du Takes mit einem Stern markieren.
Filterauswahl: Du kannst nach der Art Deiner Aufnahmen filtern (Videos, Fotos, Timelapse, etc.)
Überarbeitetes UI: Die Oberfläche wurde so überarbeitet, dass der Workflow davon profitiert (Mehrfachauswahl, Buttons, etc.)
 

GoPro VR NLE Plugins New Features

Seit AVP 2.5 sind die GoPro VR NLE Plugins mit dabei. Mit 2.6 wurden die Plugins auch überarbeitet.

Neue Features

Smoothness Slider: Mit den Plugins kannst Du Deine Videos in Adobe After Effects reframen, so dass bspw. Videos im Video angezeigt werden können. Die Übergänge können nun mit einem Slider in den Optionen angepasst werden.

 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert