360 Grad Video

NEXT von Samsa Film – Status quo

Status Quo

blog_samsa_update5_1Jetzt wird es ernst. Das Team von Samsa-Film ist gerade bei den ersten Filmaufnahmen am Set. Der Filmdreh ist auf mehrere Wochen im November und Dezember verteilt. So werden die ersten Aufnahmen auf einem Flugplatz gedreht. Das schlechte Herbstwetter behindert leider die Aussenaufnahmen, sodass das Team sich anpassen muss.

Auffällig ist definitiv wie stabil das Rig für die Aufnahmen im Auto ausgeführt wurde. Vielleicht gibt es dort auch ein paar Actionaufnahmen mit rasanten Fahrmanövern? Lassen wir uns überraschen.

blog_samsa_update5_2Das Custom-Rig steht nun vor seiner harten Bewährung. Natürlich auch der Protagonist, der die nicht gerade leichte Konstruktion auf, am und um seinen Kopf tragen muss. Das Rig selbst hat jetzt nicht nur GoPro HERO4 Black in der Horizontalen. Für mehr Überlappungsbereiche bei kritischen Nahaufnahmen setzt das Team auf Entaniya Back-Bone-Umbauten.

Als Nächstes

Im Dezember steht die zweite Woche des Filmdrehs an. Dort geht es dann in die entscheidene Phase, wenn es die letzten Drehtage anstehen. Hoffen wir auf gutes Wetter für das Team.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert