360 Grad VideoGoPro News

Google Jump bringt 360-Grad-Panorama “GoPro Karussell”!

cardboard_jump_done
Bildquelle: Google.com

Mit Google Jump präsentiert der Suchmaschinen-Gigant seine brandneue Technik für 360-Grad-Videos. Sage und schreibe 16 GoPro Kameras nehmen Platz in einem eigens gefertigten Kunststoffring und erzeugen extrem hochauflösende und räumlich wirkende Bewegtbilder. Schlüsselinhalte des „GoPro Karussells“ sind das 3D Konzept mit einem extremen Blickwinkel von nahezu 180 Grad, die räumlich reale Erfassung einer Szene durch 360 Videos und eine messerscharfe Auflösung, die fünf zeitgleich aufnehmenden 4K Kameras entspricht.

hero-jump_2x
Bildquelle: Google.com

Der Blickwinkel erfasst gleich einem Insektenauge den gesamten Raum und soll damit für einen echten Wow-Effekt sorgen –ein Gefühl, als sei man direkt vor Ort und kann sich dort umsehen. Am idealsten funktioniert Google Jump natürlich mit VR-Brillen wie Google Cardboard und ist auch bereits für YouTube angekündigt.

Preislich ist Google Jump selbstverständlich eine echte Investition, welche sich jedoch je nach Bedarf und Anspruch durchaus lohnen könnte. Wir sind mega gespannt auf Release und Preis sowie die entsprechende Software!

cardboard_jump_3_2x
Bildquelle: Google.com
Tags:

One comment

  1. Hallo, der Beitrag hat mir sehr gefallen! Ist echt eine gelungene Konstruktion, die ich gerne mal selber mal ausprobieren würde.

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.