360 Grad Video

NEXT von Samsa Film – Status quo

Status quo

samsa_update4_2Das Rig steht nun in den Startlöchern. Der Prototyp ist fertig. Das Rig selbst bestimmt aus zwei großen Kreisen, die deckungsgleich übereinander geschraubt werden. Die Maße wurden so gewählt, dass der spätere Rig-Träger seinen Kopf durch den Mittelkreis stecken kann. Zusätzlich gibt es noch ein zweites Rig, dass weniger groß ist und für Filmaufnahmen ohne Rig-Träger verwendet wird. Dieses ist für Szenen konstruiert worden, wo es Flashbacks geben wird. Ausserdem hat man so wieder mehr Bildfläche.

Als Nächstes

samsa_update4_3Jetzt geht das Rig zum Ingenieur, der das Rig aus gefrästem Aluminium baut, damit es für den ernsten Einsatz stabil genug ist. Wenn es das Budget hergibt, soll das Rig 3D-gedruckt werden. Parallel dazu geht es noch die zukünftige Qualität der Tonaufnahmen. Die dürfen natürlich nicht vernachlässigt werden. Daher arbeitet das Team mit Toningenieuren zusammen, um dem Zuschauer 360°-Ton bieten zu können.

Hier erfährst Du den bisherigen Zwischenstand, wie weit das Team rund um SAMSA Film ist.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert