Allgemeincamforpro News

Online-Handel kann man lernen! Zum 01.08.2018 als Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce bei camforpro durchstarten

Online ein- und verkaufen gehört längst zu unserem Alltag. Auf einen eigenen Ausbildungsberuf hat die Branche allerdings lange gewartet. Ab dem 01. August 2018 geht der duale Ausbildungsberuf des/der Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce an den Start. Die Ausbildung bietet eine moderne kaufmännische Qualifikation mit Ausrichtung auf digitale Geschäftsmodelle. Wir bei camforpro sind frisch für die neue Ausbildung eingetragen. In unserem Team wartet nun ein freier (Schreibtisch-) Platz gespannt auf unsere/n erste/n waschechte/n  E-Commerce Azubi/ne.

camforpro hat einen Platz für eine/n neue/n Auszubildende/n im E-Commerce frei
…Dein neuer Ausbildungsplatz?!

Als größter Online-Shop für GoPro, Drohne und Zubehör in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir natürlich schwer begeistert von der neuen Art der Ausbildung und stehen einem Lehrberuf im E-Commerce äußerst positiv gegenüber. Das Online-Business boomt und der digitale Wandel bringt neue Vertriebswege und Strategien mit sich. Wir als Unternehmen benötigen Fachkräfte, die sich für diese neuen Wege begeistern, eine solide Basis besitzen und sich spezialisiert mit dem Online-Handel befassen.

 

 

Mehr Potential

Bis dato tummeln sich viele klassische Bürokaufmänner und -Frauen, Betriebswirtschaftler und natürlich auch Quereinsteiger in unserer Branche. Das darf und soll natürlich auch so bleiben, denn das Online-Business ist innovativ und vielfältig. Ein solider Lehrberuf aber birgt großes Potenzial. Er kann Unternehmen und Auszubildenden mithilfe der Spezialisierung viele Vorteile verschaffen.

Neue Qualifikationen für digitale Welten

Das Tätigkeitsfeld des Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce erstreckt sich von der Beschäftigung mit den Vertriebskanälen über die Gestaltung von Online-Marketing und Kunden-Kommunikation bis hin zur Steuerung kaufmännischer Instrumente im E-Commerce. Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre. Bei der IHK Hannover findest Du weitere Informationen zum neuen Ausbildungsberuf.

camforpro sucht den Super-Azubi! Büromanagement versus E-Commerce

Ausbildung bei camforpro zum Kaufmann/-frau im E-Commerce
…Levi ist bereit für’s Azubi-Duell – und Du?

Derzeit beschäftigen wir bei uns einen Auszubildenden als Kaufmann für Büromanagement –richtig, auch nicht gerade ein verstaubter Ausbildungsweg. Der Haken liegt jedoch woanders: Wie es sich für einen guten Auszubildenden gehört, erhebt Levi selbstverständlich den Anspruch auf den „best Azubi ever“ bei camforpro. Dem Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce steht er absolut positiv gegenüber – ist aber bereit zu kämpfen (lass Dich von seinem freundlichen Lächeln nicht täuschen ?).

Nimmst Du die augenzwinkernde Herausforderung an und wagst das Azubi-Duell? Lass uns wissen, warum gerade DU der/die Richtige für den neuen Ausbildungsberuf bei uns bist und sende Deine aussagekräftige Bewerbung an Hr. Stephan Heins (bewerbung@camforpro.com). In unserer Rubrik “Jobs” findest Du unser Ausbildungsplatzangebot mit allen Details. Wir freuen uns auf Dich!

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.