GoPro News

Fast Company erklärt GoPro zu einem der 50 innovativsten Unternehmen weltweit in 2014

Das renommierte US-amerikanische Business-Magazin Fast Company sieht in GoPro eines der „50 innovativsten Unternehmen“ und listet den Brand 2014 in seinem anerkannten jährlichen Business-Report dafür, dass er “den Zugang zu Extremsport-Video Action für jeden möglich gemacht hat“.

Fast Company

Redakteurin Jennifer Vilaga meint, der “Hersteller der robusten HD Kameras und Halterungen – schon lange beliebt bei X-Gamers und Actionsportlern  – hat es geschafft, sich in der Mainstream-Kultur durchzusetzen…dies gelang vor allem durch die direkte Unterstützung, Verbreitung und den Schliff von Filmmaterial der eigenen User“.

Wenn man den Begriff „vertrauensbasierte Unternehmungen“ googelt, so führen die Treffer oft zu Unternehmen mit einem religiös orientierten Leitgedanken. Aber es gibt durchaus noch einen anderen Glauben in der Wirtschaft: Der Glaube, dass ein Produkt oder Service einen ganzen Wirtschaftszweig neu erfinden, das Konsumentenverhalten radikal verändern und die ökonomischen Voraussetzungen ganz neu herausfordern kann. Solche innovativen Sprünge jedoch sind rar, die Erträge brauchen ihre Zeit und ihre Ideen müssen von den Begründern geglaubt und gelebt werden.

Im Business-Report der innovativsten Unternehmen finden sich genau diese Beispiele von „Believern“. Sorgsam ausgewählt und analysiert, bilden sie die Zukunft unserer Wirtschaft und schaffen mit ihren Innovationen neue Trends und Entwicklungen.

(„The World’s Most Innovative Companies 2014“, Fast Company)

GoPro ist stolz, neben Unternehmen wie Nike, Google oder Michael Kors und allen anderen Wirtschafts-Pionieren ausgewählt worden zu sein.

Quelle: GoPro Webseite

 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert