Allgemeincamforpro News

DJI PRO: Inspiration im Anflug

“Inspiration im Anflug”. So kündigt DJI soeben einen spannenden Launch für den 13. April 2023 um 15 Uhr an. Der Teaser von DJI PRO mit einem hochprofessionell anmutenden Quadrocopter inklusive beeindruckendem Sound lässt auf eine neue DJI Inspire hoffen!

Kommt vielleicht DJI Inspire 3?!

Die Inspire Serie von DJI ist für professionelle Luftaufnahmen geschaffen.

Inspire 1

Die Inspire 1 war die erste Drohne für Filmproduktion weltweit, die nicht nur ein HD-Übertragungssystem integriert hatte, sondern auch ein 360° Gimbal und eine 4K Kamera. Mittels App wurde eine intuitive Steuerung möglich. Die Kameras vom Typ Zenmuse X5 und X5R wurden ein wichtiges Instrument für Regisseure und Filmemacher weltweit.

Inspire 2

Die Inspire 2 vereint die herausragenden Eigenschaften des Vorgängermodells und verbessert diese noch weiter. Das Bildverarbeitungssystem CineCore 2.0 wurde auf CineCore 2.1 aktualisiert und ist der Lage Videos mit bis zu einer Auflösung von 6K in CinemaDNG/RAW und 5,2K in Apple ProRes zu verarbeiten (mit einer Zenmuse X7). Die Drohne beschleunigt in nur 5 Sekunden auf 80 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 94 km/h. Die maximale Geschwindigkeit im Sinkflug beträgt 9 m/s. Ein duales Batteriesystem verlängert die Flugzeit auf bis zu 27 Minuten (mit einer X4S), während selbsterwärmende Akkus selbst bei niedrigen Temperaturen einen sicheren Flug erlauben.

FlightAutonomy wurde komplett überarbeitet und speziell für die Inspire 2 angepasst – mit Hindernisvermeidung in zwei Richtungen und redundanten Sensoren. Verbesserte Maschinenintelligenz und diverse intelligente Flugmodi (inklusive Spotlight Pro) erlauben dem Piloten komplexe und dramatische Aufnahmen mühelos einzufangen. Ein verbessertes Videoübertragungssystem ist nun in der Lage zwischen dualer Frequenz und dualen Kanälen zu wechseln.

Mit der Inspire 2 ist die gleichzeitige Videoübertragung von der integrierten FPV-Kamera und der Hauptkamera möglich und erlaubt damit eine bessere Koordination zwischen Pilot und Kameramann.

Take a guess and STAY TUNED!

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert