Die DJI Mavic 3 Serie hat die Bildgebungsleistung auf ein neues Level gehoben. Das Dreifachkamerasystem der Mavic 3 Pro läutet nun abermals eine neue Ära ein und gibt den Neuzugang auch optisch auf den ersten Blick zu erkennen.
Mit drei Bildsensoren und Objektiven mit unterschiedlichen Brennweiten steht beim Neuzugang von DJI die Inspiration im Fokus. Dank Hasselblad Kamera und zwei Telekameras bietet die Mavic 3 Pro dabei völlig neue Perspektiven. Wir machen den Inspirations-Check und schauen uns das neue Top-Modell unter den Hobby-Drohnen im Folgenden ausführlich an.
Hier direkt zur neuen DJI Mavic 3 Pro
Das Line-Up ist als DJI Mavic 3 Pro sowie als Mavic 3 Pro Cine zu haben und kommt selbstverständlich auch als Combo daher.
Highlights
• 4/3 CMOS Hasselblad-Kamera
• Zwei Telekameras
• 43 min max. Flugzeit
• Omnidirektionale Hindernisvermeidung
• 15 km HD-Videoübertragung
• Alle drei Kameras unterstützen Apple ProRes
Unübertroffenes Tri-Camera Imaging
Eine Kameradrohne, drei Objektive und unendliche Fantasie. Die Mavic 3 Pro kann mit den verschiedenen Brennweiten des Dreikamerasystems eine noch reichhaltigere Kamerasprache einfangen und überlegene Multi-Szenario-Funktionen umsetzen.
Per simplem Tipp auf dem Display kann zwischen verschiedenen Brennweiten gewechselt werden. So können ganz easy verschiedene Kompositionsstile für verschiedene Szenarien angewendet werden.
Paul Nicklen, Naturfotograf, nimmt Bilder von gefährdeter Fauna auf und will damit auf Umwelt- und Naturschutzprojekte aufmerksam machen. Es ist für ihn wichtig, hohe Standards einzuhalten und atemberaubende Fotos zu erstellen. „Mit den Teleobjektiven der Mavic 3 Pro kann ich hochauflösende Fotos aufnehmen, ohne die Tierwelt zu stören“, so Nicklen begeistert nach einem Testflug mit dem neuen Top-Modell.
Hasselblad-Kamera für immense Detailschärfe
Die Mavic 3 Pro kommt mit der 4/3-CMOS Hasselblad-Kamera der Mavic 3 Serie und geht den nächsten Schritt für noch mehr professionelle Kreativität. Die Kamera unterstützt die Aufnahme von 12-Bit-RAW-Fotos mit einem nativen Dynamikbereich von bis zu 12,8 Blendenstufen und schafft damit enorme Bilddetails. Die Hasselblad Natural Colour Solution (HNCS) stellt genau die Farben dar, die das menschliche Auge wahrnimmt und erzielt so beeindruckende Aufnahmen ohne komplexe Nachbearbeitungen.
Der neue 10-Bit-D-Log M-Farbmodus unterstützt die Aufzeichnung von bis zu einer Milliarde Farben. Selbst in kontrastreichen Szenarien wie bsp. Sonnenaufgängen werden natürliche Farbabstufungen mit feinen Details im gesamten Spektrum aufgenommen. Darüber hinaus vereinfacht der D-Log M-Modus die Farbkorrektur, sodass bei Bedarf eine effiziente Nachbearbeitung ohne Qualitätsverlust durchführbar ist.
Mavic 3 Pro Cine bietet zudem umfangreiche Optionen für professionelle Foto- und Videografen. Alle drei Kameras unterstützen die Codierungen Apple ProRes 422 HQ, Apple ProRes 422 und Apple ProRes 422 LT. Sie hat auch eine integrierte 1 TB-SSD und ein 10 Gbit/s Lightspeed-Datenkabel, um professionelles Filmen weiter zu erleichtern.
70-mm Mittlere Telekamera
Die mittlere Telekamera passt zu verschiedenen Themen und Szenen. Sie komprimiert die Tiefenschärfe und den Fokus, um das Motiv hervorzuheben. So erschafft sie einen visuellen Schwerpunkt, der der Kamerabewegung ein einzigartiges Raumgefühl verleiht.
166-mm-Telekamera mit Zoom
Die verbesserte Telekamera verfügt über eine höhere Auflösung und eine breitere Blende von f/3,4. Sie unterstützt die Aufnahme von 4K/60fps-Videos mit 7-fachem optischem Zoom und 12MP-Fotos. Der Hybrid-Zoom erreicht bis zu 28x. Einfach heranholen und in reiche Bilddetails eintauchen.
Länger fliegen, mehr aufnehmen
Verlängerte Flugzeit
Die Mavic 3 Pro bietet bis zu 43 Minuten Flugzeit. So hast Du mehr Sicherheit und Komfort beim Fliegen und musst weniger Zeit damit verbringen, den Akkustand zu prüfen. Von der Flugroutenplanung bis zu Videokomposition hast Du alles unter Kontrolle. Während eines einzigen Fluges kannst Du sogar ein Zeitraffer-Video aufnehmen.
Omnidirektionale Hindernisvermeidung
Mit der Mavic 3 Pro kannst Du sicher fliegen und unbesorgt kreieren. Mehrere integrierte Weitwinkel-Sichtsensoren arbeiten nahtlos mit einem leistungsstarken Algorithmus zusammen, um Hindernisse in alle Richtungen präzise zu erkennen und eine sichere Flugroute zu planen.
Videoübertragung der Spitzenklasse
DJI Mavic 3 Pro bietet einen Übertragungsabstand von bis zu 15 km mit stabilen Signalen, die eine kohärente Kameraansicht darstellen. Er kann einen HD-Live-Feed mit 1080p/60fps bei hohen Bildraten übertragen, wodurch die Drohne besser auf ihre Steuerung anspricht und ein lebendigerer Video-Feed ausgegeben wird.
Wegpunkt-Flug
Das Wegpunkt-System bringt automatisierte Flüge auf ein neues Niveau. Die Mavic 3 Pro plant automatisch eine Flugstrecke basierend auf den voreingestellten Wegpunkten des Nutzers und kann Routen präzise wiederholen.
Tempomat
Die Mavic 3 Pro fliegt per Tempomat in eine konstante Richtung, ohne dass ständig die Steuerknüppel gedruckt werden müssen. Das macht zu einem Langstreckenflüge einfacher und trägt zudem dazu bei, Wackler durch die manuelle Steuerung zu reduzieren.
Verbesserte Rückkehr
Die verbesserte Rückkehr ist ein echtes Highlight der Mavic 3 Pro. Mit dieser automatischen Rückführungsfunktion kann die Mavic 3 Pro automatisch eine sichere und effiziente Flugroute zurück zu ihrem Ausgangspunkt bestimmen. Hindernisse werden dabei dank Advanced RTH leichter umgangen.
Intelligente Funktionen
Focus Track
Die Hasselblad-Kamera und die mittlere Telekamera der Mavic 3 Pro unterstützen FocusTrack, zu dem ActiveTrack 5.0, Spotlight und Point of Interest gehören, um stabile Tracking-Aufnahmen in mehrere Richtungen zu ermöglichen.
MasterShots
Einfach antippen, um MasterShots zu aktivieren, und die Mavic 3 Pro nimmt automatisch Aufnahmen auf, bearbeitet diese, fügt Soundtracks hinzu und generiert anschließend Filmmaterial.
QuickShots
QuickShots ermöglicht es der Mavic 3 Pro, verschiedene Kamerabewegungen wie Dronie, Rocket, Circle und Helix durchzuführen.
Panorama
Die Mavic 3 Pro kann direkt ein verlustfreies 100MP-Panoramafoto erstellen, um eine atemberaubendere Landschaft aufzunehmen.
QuickTransfer mit Hochgeschwindigkeit
Übertrage Fotos und Videos schnell auf dein Smartphone, ohne die Fernbedienung zu anzubinden.
LightCut
Verbinde die Mavic 3 Pro per Funk mit der LightCut App auf deinem Handy, um eine schnelle Vorschau von Clips und KI-basierte Bearbeitung zu erhalten, ohne das Filmmaterial herunterladen zu müssen, und spar Speicherplatz auf deinem Telefon. Probier speziell für MasterShots erstellte Vorlagen aus, mit denen du schnell atemberaubende Videos erstellen kannst.
Vielfältiges Zubehör komplettiert Dein Flugerlebnis mit dem neuen Top-Modell unter
den Hobby-Drohnen von DJI.
Hier direkt zum Produkt: DJI Mavic 3 Pro