AllgemeinGoPro News

Die GoPro App rockt – die Apple Watch wird aber nicht mehr unterstützt

Die GoPro App ist eine runde Sache und bietet tolle Features für alle GoPro Nutzer. Mit der App werden Aufnahmen auf das Smartphone übertragen und automatisch in eine QuikStory umgewandelt. Heraus kommt ein cooles Video mit Effekten und Musik, direkt fertig zum Teilen auf Instagram, Facebook und Co. Mit der App kannst Du außerdem Deine GoPro steuern, Deine Aufnahmen anschauen und kurze Clips selbst erstellen. Steuern, anschauen, teilen – das sind die Key Words der benutzerfreundlichen Applikation.

Die 2017 komplett überarbeitete GoPro App (früher GoPro Captures) ist für iOS und Android verfügbar und überaus erfolgreich. Millionenfach heruntergeladen, birgt sie echten Mehrwert für Deine GoPro Kamera und ist der ideale Partner für Dein Smartphone oder Tablet (als Quik App auch für Desktop).

Apple's Smartwatch nicht mehr mit GoPro kompatibel

Apple Watch nicht mehr kompatibel

Ein besonderes Feature war auch die Kompatibilität mit der Apple Watch. Wer nicht per Smartphone bedienen wollte, konnte die GoPro auch per App über die Armbanduhr mit dem berühmten Apfel-Logo steuern.
Das endgültige Aus wurde nun in Form einer kurzen Nachricht aus dem Hause GoPro bestätigt: “Leider unterstützt die GoPro keine Apple Watch mehr.” Hatte man Nutzeranfragen zu dem Thema noch eine ganze Zeit lang mit “temporären technischen Problemen“ vertröstet, ist es nun also amtlich. Grundsätzlich natürlich schade, erfolgt ist das Ganze aber selbstverständlich aufgrund einer zu geringen Nachfrage.

The Winner takes it all

Smartphone und Tablet sind also eindeutige Favoriten der Nutzer und überzeugen mit komfortabler Bedienung und tollen Features. Also, Ehre wem Ehre gebührt und ein „Bye Bye“ an dieser Stelle an die Apple Watch.

 

GoPro App nicht mehr kompatibel für Apple Watch

Tags:

One comment

  1. Meiner Meinung nach will Gopro nur die eigene Fernbedienung unter die Leute bringen… das war super mit der Watch gerade wenn man viel mit dem RR unterwegs ist war es genial über die Watch Gruppenfotos oder Selfies zu machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert