AllgemeinGoPro News

Captured: BMW setzt neuen Weltrekord beim Driften. Mit dabei: die GoPro HERO6 und die GoPro Fusion!

 

Am 11. Dezember 2017 haben sich BMW Fahrer Johan Schwartz und Matt Mullins zusammengetan, um einen neuen Guinness Weltrekord ™ für den längsten Fahrzeug-Drift aller Zeiten aufzustellen. Das Ziel: 8 Stunden durchgängiges Driften! Wie ihr euch vorstellen könnt, verlangt ein solches Vorhaben jedoch wesentlich mehr Benzin, als ein herkömmlicher Tank so hergibt. Logische Antwort und einfachste Lösung wäre es sicherlich, den Tank durch einen weitaus größeren Custom-Made Tank zu ersetzen – aber wo bliebe da der Spaß?

Tanken für Fortgeschrittene

Matt Mullins, seines Zeichens Chief Instructor im BMW Performance Center und Stunt-Fahrer für Werbespots, beantwortete die Frage einfach mit einer Gegenfrage: Könnte man nicht Auto zu Auto im Fahren betanken, ähnlich wie Militärflugzeuge in der Luft betankt werden? BMW – ganz im Zeichen des ultimativen Fahrens – war mit dem actiongeladenen Vorschlag einverstanden und machte das Vorhaben im neuen M5 möglich.

Perfekte Performance

Mit dem Ideenreichtum von Detroit Speed bei der Betankungs-Technik und BMW‘s M5 für die Performance, war es nun an Schwartz und Mullins eine perfekte Performance zu zeigen und damit einmal wieder ihr Talent unter Beweis zu stellen. Nach einer Menge Planungs- und Entwicklungsarbeit, haben die beiden das Vorhaben gerockt – mit der GoPro HERO6 und der GoPro Fusion für die ultimative Aufnahme der Meisterleistung.

Steigt ein und dreht eine Runde mit den legendären BMW Fahrern Schwartz und Mullins und seht euch an, wie sie gemeinsam im Team mit Matt Butts von Detroit Speed, dem BMW M5 und der GoPro HERO6 und der GoPro Fusion Rekorde brechen!

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert